Vom Roten Platz zur schwarzen Erde: Moskau und die Tschernosem Region

Erleben Sie eine gelungene Mischung aus Weltstadt Moskau, Kultur und Superlativen der Landwirtschaft im Kontrast zu ländlicher Idylle! Nach der Besichtigung der wichtigsten Sehenswürdigkeiten Moskaus geht es in die Schwarzerde-Region nach Woronesch. Dort lernen wir in einem Familienbetrieb die ursprüngliche, traditionelle Landwirtschaft kennen und erleben einen typischen Wochenmarkt. Nach dem Einkauf im Dorfladen erwartet uns ein zünftiger Folkloreabend.

Wir wechseln dann zu den Superlativen und besichtigen Russlands größten Milchproduzenten mit knapp 100.000 Milchkühen: die Ekoniva Holding. Landwirtschaft XXL! Auf dem Weg zur Klosterstadt Sadonsk besuchen wir einen landwirtschaftlichen Betrieb mit Angusrindern und Schlachthof. Den Abschluss der Reise krönt die reiche Geschichte der Stadt Woronesch und der Besuch einer Wodka-Brennerei. Natürlich mit Verkostung: На здоровье! (Na Sdorowie!)

Consent Management Platform von Real Cookie Banner